ABOUT US

Makiba und Azko IIMORI sind ein Herz und eine Seele. Das sieht und spürt man auf den ersten Blick. Und sie sind ein starkes Team. Azko ist Gründerin und Chefin der legendären Patisserie IIMORI in der Braubachstraße und betreibt in Paris das japanische Restaurant Takara. Makiba hat gerade in Tokio ihr Studium für Japanische Akkupunktur abgeschlossen. Nun sind beide vereint. In Frankfurt. Und das ist nicht alles. Sie ticken und denken sehr ähnlich, haben den selben Geschmack und eine irre Power. Aus diesem Potential wollen die beiden etwas machen. Gemeinsam. Azko bringt ihre Erfahrung, Makiba ihre Unbekümmertheit mit. Ihr erstes, gemeinsames, kulinarisches „Baby“ wird die IIMORI Gyoza Bar sein.

„Makiba entscheidet. Und ich nehme ihre Ideen sehr ernst.“ Da liegt Azko Iimori richtig. Denn Makiba weiß, was sie will. Arbeiten. Viel arbeiten. Und Erfolg haben. Am Liebsten gemeinsam mit Azko. Genau das passiert nun. Die beiden eröffnen ihr BarRestaurant zwischen Bahnhof und Banken. Und sie sind sich einig. Bis ins Detail. Das Bad braucht schwarze Wände und goldene Fliesen. Gearbeitet wird in Kleidern, die an Kimonos erinnern. Zufrieden sind beide aber erst, wenn die Gäste in ihrer IIMORI-World den Alltagsstress hinter sich lassen und vergessen. „Und wenn sie vor Begeisterung Fotos machen!“ prophezeit Makiba.

Umami (Geschmack) ist ihr Thema. Dafür reisen die beiden IIMORIS auch mal um die Welt. Bis nach Japan, zum Beispiel. Auf der Suche nach den perfekten Nudeln. Es geht um echte "Ramen", um eine einmalig köstliche Suppe, die in Japan ihr kulinarisches Zuhause hat. Die beiden besuchten eine berühmte Nudelfabrik und kochten mit deren Chef um die Wette. Das perfekte Suppen-Nudelcoaching nach traditionell überlieferten Rezept. Ergebnis: Die beste Ramensuppe ever, deren Rezept sie nach Frankfurt mitbrachten. Foto: Azko Iimori - von Anfang an ein Kitchenstar.

Zwei IIMORI Generationen, ein kulinarisches Thema: Japanese food, mitten in Frankfurt am Main. Yummy!


Kontakt

IIMORI Gyoza Bar
Mainzer Landstraße 125
60327 Frankfurt am Main

Tel 069 - 264 865 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.iimori-gyozabar.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 11 - 15 Uhr
17 - 21:30 Uhr
Sa 12 - 15 Uhr
17 - 21:30 Uhr
So geschlossen

+ individuelle Abendbuchungen